Skip to main content

News

Weiterer Schritt in die Cloud

Wir haben die endgültige Abschaltung von ISDN in Lindlar zum Anlass genommen, unsere Telefonanlage durch ein modernes Cloud-PBX System zu ersetzen.

So reduzieren wir den lokalen Administrationsaufwand ein weiteres Mal und verfolgen konsequent den Weg, den wir mit der Auslagerung unserer Exchange- und Office-Strukturen in die Cloud schon vor Jahren begonnen haben. Das schafft bei den betroffenen Kolleginnen und Kollegen Luft für unser Kerngeschäft!

Vor allem gibt es uns aber auch die Möglichkeit, unsere Arbeitsplätze noch flexibler zu organisieren und nun auch im Thema Telefonie die nahtlose Integration von Home- und remote Arbeitsplätzen voranzutreiben – eine Anforderung, die in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

In diesem Jahr folgt als nächster Schritt ein Glasfaseranschluss bis ins Haus. Neben einem erheblichen Geschwindigkeitszuwachs freuen wir uns schon auf weitere spannende Anwendungen, die wir dadurch realisieren können!


Nicht nur für Sie interessant? Gerne können Sie diese Information teilen.