Karriere

Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d)
Du bist ein kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für digitale Kommunikation und möchtest die Online-Präsenz eines dynamischen IT-Beratungsunternehmens maßgeblich gestalten? Dann suchen wir dich als Online Marketing und Social Media Manager (m/w/d)!

 

 

 

 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung einer ganzheitlichen (Online-) Marketingstrategie zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite unseres Unternehmens.
  • Du betreust unsere Social-Media-Plattformen, insbesondere LinkedIn, und entwickelst ansprechende Inhalte, um unsere Zielgruppe zu erreichen und zu binden.
  • Du hälst unsere Website auf dem neuesten Stand und optimierst die Inhalte zur bestmöglichen Sichtbarkeit (SEA/SEO-Optimierung).
  • Du erstellst ansprechende und relevante Inhalte für verschiedene Online-Plattformen, um unsere Markenbekanntheit zu steigern und unsere Zielgruppe zu informieren.
  • Du analysierst kontinuierlich die Performance der Online-Aktivitäten und leitest Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab.
  • Du übermimmst die inhaltliche und visuelle Konzeption von Marketingmaterialien.
  • Du führst interne Schulungen durch und unterstützt unser Teams bei der Nutzung von Social Media im B2B-Bereich.

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbarer Abschluss
  • Detaillierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen, vorallem LinkedIn
  • Kenntnisse und erste Erfahrungen in SEO/SEA
  • Routinierter Umgang mit MS Office und Grafikprogrammen (z.B. Photoshop, Indesign)
  • Exzellente deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Kreativität und Präsentationsstärke
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie Strukturiertheit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir Dir:

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben
  • Ein kleines engagiertes Team mit freundlichen Kollegen
  • Kurze Dienstwege und flache Hierarchien
  • Die Möglichkeit, mitzugestalten und mitzubestimmen
  • Aufstiegschancen und die Möglichkeit, direkt Verantwortung zu übernehmen
  • Einen attraktiven Unternehmenssitz und schicke Büroräume
  • Einen Job mit Zukunftsausrichtung

Wir suchen Dich in Teilzeit oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team.

Klingt interessant?

Dann bewirb Dich jetzt per Mail an karriere@weriit.de mit Deinem Lebenslauf, einer kurzen Vorstellung Deiner Person und Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Nadine Brückers
Leitung Finance & Administration
Telefon: +49 2266 90120-54
E-Mail: nadine.brueckers@weriit.de

 

*Um eine maximale Lesbarkeit unserer Stellenanzeige zu gewährleisten, haben wir auf eine gegenderte Sprache verzichtet. Dies bedeutet jedoch keinesfalls eine Einschränkung unserer weltoffenen und inklusiven Einstellung. Wir begrüßen und schätzen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder anderen Kriterien und freuen uns darauf, vielfältige Talente in unserem Unternehmen willkommen zu heißen.*

 


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